Hyde Park Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt im Hyde Park







Weihnachtsmärkte nach deutschem Vorbild sind in Großbritannien derzeit ein Trend. Einer der größten und bekanntesten dieser Weihnachtsmärkte ist im Zentrum von London - nämlich im Hyde Park. Die Veranstaltung nennt sich auf englisch offiziell "Winter Wonderland" - mit "Christmas Market" wird man jedoch auch verstanden. Der Weihnachtsmarkt im Hyde Park ist etwa 6-7 Wochen lang - etwa von Mitte November bis einige Tage nach Neujahr.

Das "Winter Wonderland" ist in etwa eine Mischung aus einem Weihnachtsmarkt und einem Volksfest bzw. Jahrmarkt. Ein England sind Weihnachtsmärkte nach deutschen Vorbild voll im Trend. An vielen der Fahrgeschäfte, Würstchenbuden und Verkaufsstände auf dem Weihnachtsmarkt im Hyde Park sieht man das sofort.

So gibt es eine "Bavarian Village", einige deutsche Fahrgeschäfte wie die "Bayern Rutschi" und vor allem die deutsche Bratwurst. Essen aus Deutschland ist allgemein in England derzeit trendy.

Natürlich sind die vielen Dinge aus Deutschland nicht ganz billig. Die Bratwurst im Brötchen für 4 Pfund (2010) schmeckt wie in Deutschland. Kein Wunder, kommen doch viele der Schausteller und Budenbesitzer aus Deutschland. Sie haben den Trend erkannt und sind, zumindest für die Winterzeit, von Deutschland nach England gezogen.

Sehr beliebt im Winter Wonderland im Hyde Park ist auch die Eislauffläche (ice ring). Auch dieser ist, wie sollte es anders sein, von einer deutschen Firma (Supermarktkette) gesponsert.

Öffnungszeiten: Weihnachtsmarkt Hyde Park (Winter Wonderland) im Hyde Park / London: 2010 täglich von "10 to 10" (also 10 Uhr bis 22 Uhr), vom 19.11. bis 04.01

Anfahrt: Der große Weihnachtsmarkt ist im Süd-Osten des Hyde Parks. Dieser Teil des Parks ist auch als "Hyde Park Corner" bekannt. Die U-Bahn (Underground) Station in der Nähe heißt ebenso: Hyde Park Corner. Man kann vom Zentrum auch zu Fuß gehen. Vom Piccadilly Circus sind es etwa 1,5 km Richtung Westen.

Hauptattraktionen: Ein großes Riesenrad, Achterbahn und andere typische Fahrgeschäfte. Daneben gibt es viele Stände mit Essen aus allen Teilen der Welt. Deutsches Bier und Glühwein. Kinder sind von dem großen sprechenden Baum begeistert. Auch der Zirkus ist sehr beliebt. Desweitern viele Verkaufsstände mit Weihnachtsartikel und auch viel Kitsch (ähnlich einem deutschen Weihnachtsmarkt). Alles in allem ein, auch für deutsche Verhältnisse, sehr großer Weihnachtsmarkt.

Eintritt Winter Wonderland: Der Eintritt ist wie auf deutschen Weihnachtsmärkten oder Volksfesten frei. Für einige Fahrgeschäfte und den Eisring ist das Kaufen von Tickets im Vorverkauf möglich. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass dies nötig ist (mein Besuch war allerdings an einem Sonntag vormittags).

 

London Reiseinfo

Anreise nach London
Flughafen Heathrow
Flughafen Gatwick
Orientierung in London
Geschichte von London
Übernachten in London
Günstige Hotels in London
Hotels und Pensionen
Restaurants in London
Fast-Food in London
Preise London
Geld London
Klima London
Reisezeit London
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn London
Sehenswürdigkeiten
Bank von England
Big Ben
British Museum
Buckingham Palace
Camden Market
Chinatown London
City of London
Docklands London
Downing Street
Fleet Street
Greenwich
 
Unser Buch:
 
Hyde Park
Kaufhäuser London
Leadenhall Market
London Eye
London Zoo
Madame Tussauds
National-Galerie
O2-Arena
Piccadilly Circus
Speakers Corner
St Pauls Cathedral
Tate Modern
Themse
Tower of London
Tower Bridge
Trafalgar Square
Transport Museum
Weihnachtsmarkt
Westminster Abbey
 
Datenschutz
Impressum

 

Alles über Guatemala:

Guatemala City
Antigua Guatemala
Coban Guatemala
Lanquin Guatemala
Semuc Champey
Poptun Guatemala
Rio Dulce Guatemala
Livingston Guatemala
Guatemala Flores
Guatemala Monterrico
Guatemala Quetzaltenango
Guatemala Chichicastenango
Guatemala Atitlan
Guatemala Panajachel
Guatemala Maximon
Guatemala infos
Guatemala Anreise
Guatemala Essen
Guatemala Gefahren
Guatemala Geographie
Guatemala Geld
Guatemala Geschichte
Guatemala Highlights
Guatemala Internet
Guatemala Klima
Guatemala Trinken
Guatemala Bus
Guatemala Visum

 
Fluss mit A
Fluss mit B
Fluss mit C
Fluss mit F
Fluss mit M
Fluss mit Z