Leadenhall Market - Infos über die Markthalle Leadenhall Market in London

Leadenhall Market





Der Leadenhall Market ist eine sehenswerte Markthalle in der City of London, dem Finanz- und Bankengebiet im Zentrum der Stadt. Bereits seit dem späten Mittelalter besteht an der Stelle ein Markt. Das Gebäude im viktorianischen Stil ist beeindruckend.

Das heutige Gebäude wurde um 1880 von Sir Horance Jonas erbaut. Durch die Verwendung von viel Glas wirkt der Leadenhall Market bis heute imposant. Zur Zeit sind in der Halle vor allem kleine, luxuriöse Lebensmittelgeschäfte. Kein Wunder, die Leute im umliegenden Bankenviertel haben trotz der Wirtschaftskrise 2009 immer noch viel Geld. Für die Touristen ist es spannend durch die Geschäfte zu gehen. Auch einige Pubs befinden sich in der Leadenhall Market. Hier treffen sich die Banker oft in der Mittagspause. Milliardendeals sollen hier schon vereinbart worden sein.

Die Leadenhall Market ist sicher keine "Muss" für London Besucher. Es gibt andere wichtigere Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Aber ein kurzer Gang durch die Halle und in die Geschäfte lohnt sich, wenn man gerade in der Nähe ist.

Anfahrt Leadenhall Market: Der Leadenhall Market befindet sich weniger als 100 Meter hinter dem bekannter Lloyd´s Gebäude. Eine U-Bahn-Station direkt an der Leadenhall Market gibt es leider nicht. In 300-500 Meter Entfernung sind folgende Tube-Stations: Banks, Monument, Fenchurch Street.  


Bestleistungen: Schnellstes Tier der Welt   Giftigste Schlange Größter Vogel der Welt   Größter Fisch  Längste Schlange der Welt  Höchster Wolkenkratzer  Höchster Kirchturm  Größte Spinne  Größtes Schiff der Welt   Giftigste Spinne  Giftigstes Tier der Welt   Größter Hund    


 

London Reiseinfo

Anreise nach London
Flughafen Heathrow
Flughafen Gatwick
Orientierung in London
Geschichte von London
Übernachten in London
Günstige Hotels in London

Hotels und Pensionen
Restaurants in London
Fast-Food in London
Preise London
Geld London
Klima London
Reisezeit London
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn London
Sehenswürdigkeiten
Bank von England
Big Ben
British Museum
Buckingham Palace
Camden Market
Chinatown London
City of London
Docklands London
Downing Street
Fleet Street
Greenwich
 
 
Hyde Park
Kaufhäuser London
Leadenhall Market
London Eye
London Zoo
Madame Tussauds
National-Galerie
O2-Arena
Piccadilly Circus
Speakers Corner
St Pauls Cathedral
Tate Modern
Themse
Tower of London
Tower Bridge
Trafalgar Square
Transport Museum
Weihnachtsmarkt
Westminster Abbey