Trafalgar Square

Veröffentlicht von

Inhalt: Überblick über den berühmten Platz in Zentral-London und seine vielfältigen Sehenswürdigkeiten

Was ist der Trafalgar Square?

Der Trafalgar Platz ist ein großer Platz im Zentrum von London. Einige Londoner sind sogar der Meinung, dass der Trafalgar Square das eigentliche Zentrum ihrer Stadt ist. Es ist der Platz der Tauben und Straßenmusiker. Die bekannte Nelson Säule (Nelson Column) steht in der Mitte des Trafalgar Square. An einer Seite des Platzes ist die große Britische Nationalgalerie (National Gallery).

Die Tauben auf dem Platz

Seit Jahrzehnten ist der Platz berühmt für seine vielen Tauben. Seit einigen Jahren ist das Füttern der bekannten Tauben am Trafalgar Square streng verboten. Dies führte zu einer deutlichen Reduzierung der Anzahl der Tiere. Der Platz wird häufig für Veranstaltungen aller Art genutzt.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es am Trafalgar Square?

Die National-Galerie London an der Nordseite des Platzes ist eines der bedeutendsten Kunstmuseen in Europa. Der Eintritt in die National Gallery am Trafalgar Square lohnt sich und ist kostenlos In der Nationalgalerie von Großbritannien werden Kunstwerke aus dem späten Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts ausgestellt. Neuere Werke (20. Jhd.) befinden sich dagegen im etwas entfernten neueren Museum Tate Modern.

Die zentral auf dem Trafalgar Square stehende Nelson Säule ist über 50 Meter hoch. Das Denkmal ist für Admiral Nelson, der 1805 als Anführer der Briten beim historischen Sieg gegen Frankreich getötet wurde.

(Nelson Column)

Anfahrt Trafalgar Square: Die Underground Station (U-Bahnhof) Charing Cross ist nur wenige Meter entfernt (Northern Line und Bakerloo Line).

Der beste Reiseführer für die Saison 2019

Michael Müller Verlag: London (Ralf Nestmeyer)

Meiner Meinung nach ist dies der beste Reisebegleiter für London und zudem ist das Buch mit knapp 17 Euro (neue Auflage 2018) ziemlich preiswert. Der Reiseführer aus dem bekannten Michael Müller Verlag ist vor allen für Leute gedacht, die London auf einige Faust entdecken möchten. Das Buch enthält sehr viele Infos über die vielen Sehenswürdigkeiten in London. Dazu gibt es Kurzbeschreibung vieler Hotels und Hostels, Restaurant, Fast-Food-Läden
und sehr vieles mehr. Das Buch half mir sehr beim Geld sparen in der teuren Metropole London. Die Anschaffung hat sich schon deshalb auf alle Fälle gelohnt. Beim Klicks hier oder auf das Bild rechts gibt es weitere Infos und Ihr könnt das Buch direkt über Amazon bestellen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.